Emma Stammler

Ich heiße Emma Stammler und bin 1984 geboren worden. 

Ich bin Mutter von zweier Kinder und in meiner zweiten Schwangerschaft, beschlossen wir es zu wagen und dieses Mal mit Stoffwindeln zu wickeln.

Ich erinnere mich noch sehr gut, wie sehr ich mich auf diesen Moment gefreut habe, als wir nach der Geburt für den Nach-Hause-Weg die erste Stoffwindel anlegen durften. Wie stolz waren wir, als wir mit trockener Kleidung sicher zu Hause ankamen. 

Stoffwindeln…ich hatte sie mir sooo kompliziert vorgestellt. Doch eigentlich war es ganz einfach.

In kurzer Zeit kannten wir unsere Vorlieben und die unseres Babys und es entstand eine innige Liebe zu diesem niedlichen handlichen Stoffipopo. Und dank dieser Liebe, war es immer leicht, auch wenn mal Fragen auftauchten, die eine Lösung erforderten. Seit dem habe ich so viel über Stoffwindeln und ihr Wirkung auf die Umwelt und auf uns gelernt.

Ich beschloss schließlich eine Ausbildung zur Stoffwindelberaterin zu machen. Seit März 2019 bin ich nun von den Stoffwindelexperten und von Bamboolik zertifizerte Stoffwindelberaterin und bilde mich derzeit noch in der Stoffwindel-Akademie von Jessica Sawatzke weiter.

Ich berate und unterstütze interessierte Eltern und verschaffe ihnen einen Überblick über das vielfältige Angebot. Ich begleite sie bei ihren neuen Erfahrungen und ihren Fragen in der ersten wichtigen Zeit.

Und vor allem möchte ich Freude und Leichtigkeit vermitteln, denn stoffwickeln macht einfach Spaß!