Emely Hoppe, Hebamme

Mein Name ist Emely, ich bin gebürtige Magdeburgerin und 2012 nach Berlin gezogen.

Seit 2017 bin ich Hebamme und habe zusätzlich einen Bachelor of Science in Midwifery (Hebammenkunde). Nachdem ich 2 Jahre Erfahrung in der Klinik gesammelt habe, entschied ich mich für die freiberufliche Tätigkeit und betreue rund um Schwangerschaft und Wochenbett. Anfang 2021 bin ich selbst Mama eines kleinen Jungen geworden und freue mich nun wieder werdende Familien betreuen zu können.

Als Hebamme genieße ich es immer neue Menschen und ihre Erdenbürger kennenzulernen und sie einfühlsam, empathisch und individuell zu begleiten. Wichtig ist es mir, euch auf eurem Weg zum Elternsein zu bestärken, so dass ihr selbst informierte Entscheidungen treffen könnt. Zusätzlich nehme ich regelmäßig an Fortbildungen und Kongressen teil und bin zertifizierte K-Taping Therapeutin im Schwerpunkt Gynäkologie und kann euch damit bei Beschwerden wie Verspannung im Nacken, Lendenwirbelbereich, Milchstau, Ödeme oder Koliken beim Baby helfen.

Meine Schwerpunkte: Betreuung in der Schwangerschaft mit Vorsorge (im Wechsel) & Wochenbett, Stillen, Babymassage, Rückbildung & Beikost

Ich betreue in Prenzlauer Berg (10405, 10409, 10435, 10437), Pankow (13187, 13189). Meine freien Kapazitäten und Kontaktdaten findest du hier.