Sophie Ballerstaedt
Ich bin Sophie und Mama von zwei Töchtern. Ausgebildete Stillberaterin und GfG Familien-  begleiterin® mit dem Schwerpunkt der Mütterpflege und Kursleitung.
      
Nach der Geburt meiner ersten Tochter hat sich meine Welt komplett verändert und mir einen neuen Weg gezeigt.       
      
Meine Herzensthemen sind Geburt, Wochenbett und ganz besonders die Stillzeit. Ich habe es selbst erlebt, wie ich sagte: „Ach, hätte ich das nur vorher gewusst“ und auch welche Herausforderungen das Elternsein mit sich bringen kann. Deshalb finde ich Vorbereitung so wichtig! 
      
Mein Ziel in meiner Arbeit ist es, dich liebevoll zu begleiten und zu stärken. Die eigenen Kompetenzen herauszubringen und Vertrauen zu sich selbst und dem Elternsein zu festigen.
      
Deshalb freue ich mich ganz besonders, euch in der Hebammenpraxis in dem Kurs „achtsame Säuglingspflege und Wochenbett“ sowie im „Stillvorbereitungs-Workshop“ ganz viel Wissen zur Vorbereitung auf diese spannende Zeit mit einem kleinen Baby mitzugeben. Meine Kurse und Workshops sind eine gute Ergänzung zu den Geburtsvorbereitungskursen, wenn ihr die Themen Wochenbett, Stillen und Säuglingspflege vertiefen wollt.