Dorianne Krämer

Ich bin seit meinem Examen in Tübingen im Jahre 2009 als Hebamme in Berlin tätig. Zunächst habe ich in verschiedenen Kliniken gearbeitet, zuletzt im Sankt Gertrauden-Krankenhaus in Wilmersdorf, seit 2011 arbeite ich als freiberufliche Hebamme. Zuvor war ich über einen sehr langen Zeitraum als Krankenschwester, insbesondere in der Intensivpflege und in der Rettungsstelle, tätig.

2001 bis 2004 habe ich in Berlin eine Ausbildung in Gestalttherapie und Psychodrama absolviert. Die positiven Erfahrungen, die ich in dieser kontaktorientierten therapeutischen Weiterbildung gesammelt habe, versuche ich in meine Arbeit einfließen zu lassen, weil ich eine offene und authentische Begegnung zwischen mir und meinem Gegenüber für wichtig halte. 2018 habe ich zudem einer Weiterbildung zur Familienhebamme erfolgreich beendet.

Je parle français.

Ich betreue in folgenden Stadtteilen: Prenzlauer Berg, angrenzend Pankow und Mitte
Meine freien Kapazitäten und Kontaktdaten findest Du hier.