Katrin Müller

Ich bin 1976 in Rheinfelden/Baden geboren und im schönen Süddeutschland aufgewachsen. Nach Zwischenstationen in Heidelberg und Minden, lebe ich nun seit vielen Jahren in meiner Wahlheimat Berlin: zunächst in Berlin-Mitte, seit 2016 im grünen Stadtteil Weißensee. Ich habe zwei Töchter (*2010 und 2014) und einen Sohn (*2017). 

Nach meinem Examen 2002 in Minden/Westfalen habe ich viel Zeit auf Reisen verbracht, anschließend angestellt im Vivantes Klinikum Kaulsdorf (2003/04) gearbeitet und, nach weiteren Reisen und zwei Festanstellungen in gynäkologischen Praxen, arbeite ich seit 2009 ausschließlich freiberuflich. Im Juli 2015 habe ich zudem die Weiterbildung zur Familienhebamme an der Alice-Salomon-Hochschule abgeschlossen. In diesem Zusammenhang arbeitete ich von Mai 2015 bis Dezember 2016 für den Bezirk Mitte in Familien mit erweitertem Betreuungsbedarf. Zum 01. September 2015 habe ich die Hebammenpraxis am Mauerpark als neue Inhaberin übernommen, im August 2019 sind wir umgezogen und sind seitdem als Hebammenpraxis Prenzlauer Berg bekannt. Seit 01.01.2019 arbeite ich zusätzlich als Honorarkraft für das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten als Hebamme in einigen Gemeinschaftsunterkünften des Bezirks Pankow.  

Mein Leistungsangebot umfasst: Schwangerenvorsorge, Hilfe bei Beschwerden, Geburtsvorbereitungskurse, Wochenbettbetreuung, Rückbildungskurse, Hilfe bei Stillschwierigkeiten, Beikostberatung und Beratung/Begleitung bei Fehlgeburten. Da ich zu meinen Hausbesuchen immer per Fahrrad unterwegs bin, habe ich ein kleines Einzugsgebiet. Ich bitte um Dein Verständnis.

I speak English. Hablo español (conocimientos básicos).

Ich betreue in folgenden Stadtteilen: Weißensee (PLZ 13086 und 13088, jedoch nicht nördlich der Liebermannstraße)
Meine freien Kapazitäten und Kontaktdaten findest Du hier.